Liebe Schweizer Kunden,
Wir haben für Sie hier diejenigen Fragen beantwortet, die uns am häufigsten gestellt werden. Sollten Sie weitere Fragen haben können Sie uns gerne eine E-mail senden unter kontakt@piccobello-hundewindel.de oder einfach anrufen unter
Telefon 0049 (0)7626-8989997 .
Mit besten Grüssen,
Ihre Mignon
Kann ich aus der Schweiz mehrwertsteuerfrei bestellen?
Ja, als Kunde aus einem Nicht-EU-Land können Sie bei uns mehrwertsteuerfrei einkaufen.
Die im Online-Shop ausgegeben Verkaufspreise beinhalten zunächst die gesetzliche deutsche Mehrwertsteuer. Erst wenn Sie im Schritt 2 des Bestellprozesses Ihre Schweizer Lieferanschrift angegeben haben wird Ihnen der Nettopreis angezeigt.
Kann ich auch in Schweizer Franken bezahlen?
Ja, wechseln Sie einfach über die Währungsauswahl rechts oben in der Kopfleiste des Shops in die Währung „CHF“. Ihre Rechnung wird Ihnen dann in Schweizer Franken ausgestellt.
Alle von uns angebotenen Zahlarten können sowohl in EURO als auch in CHF durchgeführt werden.
Kann ich meine Rechnung auf ein Schweizer Konto bezahlen?
Ja, wir haben ein Konto bei der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden, mit Schweizer IBAN. Es fallen für Sie somit bei Inlandsüberweisung keine Überweisungsspesen an. Sie können via e-payment auch über Paypal bezahlen. Es entstehen Ihnen ebenfalls keine Gebühren.
Fallen für meine Bestellung Zollgebühren an?
Beim Versand aus Deutschland in die Schweiz fallen die Schweizer Einfuhrumsatzsteuer (Mehrwertsteuer) von derzeit 8% und seitens der Post eine Zollabfertigungsgebühr (3%) und eine Gebühr für die Einfuhr (12 CHF) an.
Diese Kosten werden bei der Zustellung der Sendung bar erhoben.
Sofern es uns möglich ist versenden wir Ihre Bestellung direkt aus der Schweiz.
Kann ich auch eine deutsche Lieferadresse, z.B. einen Paketshop angeben?
Ja, wir liefern wir auch an eine deutsche Lieferadresse, z.B. einen Paketshop oder ein Paketdepot. Dann wird Ihnen die deutsche Mehrwertsteuer berechnet. Auf Wunsch legen wir Ihrer Sendung ein Ausfuhrformular bei, das Sie sich vom Deutschen Zoll bei der Ausfuhr abstempelt lassen und anschliessend per Post an uns zurückschicken können. Nach Erhalt des Formulars erstatten wir die deutsche Mehrwertsteuer auf Ihr Konto. Bitte schreiben Sie ins Mitteilungsfeld im Schritt 2 der Bestellung, wenn Sie ein Ausfuhrformular benötigen.
Alle weiteren, generellen Bestell- und Versandinformationen finden Sie hier:
Bestellen und Bezahlen
Lieferung und Versand
Rückgaberecht